Wir suchen AZUBIS!

Zerspanungsmechaniker

(m/w/d)

Mechatroniker

(m/w/d)

Fachkraft für Metalltechnik
FR Zerspanung

(m/w/d)

Was macht OKB?

Entwicklung, Konstruktion und Fertigung von Roboteranlagen, Sondermaschinen und Montageanlagen, Prüfständen der Armaturenindustrie, kundenspezifischen Sonderlösungen, Vorrichtungen und Baugruppen.

Unverbindlich in unter 60 Sekunden!

Werde Teil unseres Teams in Schönebeck (Elbe)!

Unverbindlich in unter 60 Sekunden!

Wir bieten dir!

Eine qualifizierte Ausbildung mit interessanten Projekten und einem motivierten Team
Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet
Unterstützung bei der Prüfungsvorbereitung
Ein prima Betriebsklima
Fahrtkostenzuschuss / Deutschland-Ticket
Prämienzahlung bei guter schulischer Leistung
Sehr hohe Übernahmechancen

Unverbindlich in unter 60 Sekunden!

Das bringst du mit:

Realschulabschluss oder Hauptschulabschluss
Teamfähigkeit und Engagement
Interesse an Technik
handwerkliches Geschick und gutes Verständnis für technische Zusammenhänge

Unverbindlich in unter 60 Sekunden!

Kurzvorstellung unserer Ausbildungsberufe:

Zerspanungsmechaniker (m/w/d)

Als Zerspanungsmechaniker (m/w/d) fertigst du Präzisionsbauteile aus Metall nach Zeichnung. Durch spanende Verfahren wie Drehen, Fräsen, Bohren und Schleifen bearbeitest du die Bauteile mithilfe moderner CNC-gesteuerter Maschinen.

Ausbildungsdauer: 3,5 Jahre

Mechatroniker (m/w/d)

Als Mechatroniker (m/w/d) baust du mechanische, elektrische und elektronische Baugruppen zu komplexen Systemen wie industriellen Robotern zusammen. Du prüfst, montierst und nimmst die Anlagen in Betrieb, orientierst dich dabei an Schaltplänen und Konstruktionszeichnungen. Neben der Installation von Software übernimmst du die Instandhaltung und Reparatur mechatronischer Systeme.

Ausbildungsdauer: 3,5 Jahre

Fachkraft für Metalltechnik (m/w/d)

Als Fachkraft für Metalltechnik fertigst du z.B. Bauteile für den Maschinenbau. Du bedienst konventionelle oder computergesteuerte Fräs- und Drehmaschinen, wählst Fertigungsverfahren und Werkzeuge anhand von Anweisungen und Zeichnungen aus. Nach Vorbereitung und Einrichtung der Maschine überwachst du den Fertigungsprozess und die Qualität der Arbeitsergebnisse.

Ausbildungsdauer: 2 Jahre

Unverbindlich in unter 60 Sekunden!

Das sagen unsere Mitarbeiter über OKB:

„Unsere Tradition reicht in diesem Jahr auf bereits 100 Jahre zurück. Seit vielen Jahren führe ich unser Unternehmen mit Herzblut, Freude und Spaß. Dies funktioniert nur mit einem erfahrenen Team, auf das ich mich jederzeit verlassen kann.“

Thomas

Geschäftsführer

„Die Herausforderungen als Betriebsleiter bei OKB sind spannend. Hier wird Teamarbeit großgeschrieben, um optimale  Produktionsprozesse sicherzustellen.“

Arne

Betriebsleiter

„Die Arbeit bei OKB macht nicht nur Spaß, sondern hier wird auch meine Erfahrung im Einkauf wirklich geschätzt. Ein motiviertes Team unterstützt mich dabei Tag für Tag.“

Jana

Einkäuferin

„Mir macht es jeden Tag Freude, den neuen spannenden Aufgaben als Zerspanungsmechaniker gerecht zu werden. Das fällt mir besonders leicht, weil unser Team durch einen starken Zusammenhalt geprägt ist.“

Christian

Zerspanungsmechaniker

Unverbindlich in unter 60 Sekunden!